Strona wykorzystuje pliki cookie w celu realizacji usług zgodnie z Polityką Prywatności.

Możesz określić warunki przechowywania lub dostępu do cookie w Twojej przeglądarce lub konfiguracji usługi.

Zamknij
Polish (Poland)Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

WBZ

Marta Polusik
Mittwoch, den 06. April 2011 um 09:01 Uhr


Ich bin Studentin im 6. Fachsemester der Integrierten Europastudien  an der Universität Bremen.

Mein Studienschwerpunkt liegt im mittel- und osteuropäischen Raum – dabei insbesondere Polen. Im Anschluss an mein  Auslandssemester in Krakau an der Jagiellonen Universität, habe ich mich entschieden mich um ein achtwöchiges Praktikum am Willy-Brandt-Zentrum für Deutschland und Europastudien in Wrocław zu bewerben um meine Kenntnisse intensiver zu erweitern.

Im Willy-Brandt-Zentrum habe ich die Möglichkeit erhalten, unter anderem einen Einblick in die Arbeit und Forschung der deutsch-polnischen Beziehungen zu erhalten. Ich konnte in Teamarbeit und Eigenständig an den geplanten Konferenzen, Vorträgen und anderen Events mitarbeiten, sowie meine Dolmetscherfähigkeiten trainieren.

Insgesamt hat mir das Praktikum im Zentrum einen guten Einblick hinter die Kulissen der gut organisierten Veranstaltungen gegeben, als auch die Möglichkeit große Persönlichkeiten zu treffen, die einen Beitrag für die deutsch-polnischen Beziehungen geleistet haben.